Sonntag, 15. Dezember 2013

Pressemeldung - MERIDIAN IV

Die Hamburger YACHTSCHULE MERIDIAN hat ihr jüngstes Schulschiff, die MERIDIAN IV getauft, eine von  Venatus Boats in Bielefeld individualisierte „VENATUS Cabin“. Die MERIDIAN IV ist bereits das vierte Schulschiff der Hamburger Yachtschule. „Wir haben ein beanspruchbares Boot für unsere Ausbildung gesucht“, erläutert der Inhaber der YACHTSCHULE MERIDIAN, Nils Finn, seine Entscheidung, das neue Schulschiff von Venatus Boats bauen zu lassen. „Da wir das Boot für unsere Fahrten mit den Schülern verwenden, hatten wir diverse  Änderungswünsche, die das Team um Werftchef Siegfried George kompetent, praxisgerecht und hochwertig umgesetzt hat. Wir waren schon bei der Auslieferung begeistert von der Verarbeitungsqualität. Nach den ersten Fahrten haben sich unsere  Eindrücke bestätigt: die für die Ansprüche im Ausbildungsbetrieb maßgeschneiderten Änderungen machen sich im Schulungs-Alltag sehr angenehm bemerkbar“, so Nils Finn.

Neben kleineren Änderungen wie zwei umlaufenden großen, weichen Gummileisten oder einem bis zu den Lenzlöchern hochgezogenen Wasserpass konnten auch schwerwiegende, individuelle und für den Schulungsbetrieb notwendige Wünsche der YACHTSCHULE MERIDIAN problemlos umgesetzt werden. So zum Beispiel der Einbau des Steuerstandes auf der Backbord-Seite in der Kabine und der mittig angeordnete Schalthebel.

Angetrieben wird das Boot von einem 31 kW starken Craftsman-Motor mit geschlossener Ein-Kreis-Kiel-Kühlung. Besonders wichtig für das häufige Schalten im Schulungsalltag ist die Verwendung des hydraulischen PRM -Getriebes. „Die MERIDIAN IV ist ein Boot ‚Made in Germany’, das mit seiner Ausrichtung auf Stabilität, praxisorientierte Ausrüstung und Fahreigenschaften für jedes Wetter das ideale Boot für die YACHTSCHULE MERIDIAN ist. Venatus Boats hat einen erstklassigen Job gemacht“, freut sich Nils Finn.

(Für die Pressearbeit haben wir uns die Unterstützung der www.agenturalberthamburg.de gesichert.)

Das Video zur maßgeschneiderten MERIDIAN IV gibt es hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen