Montag, 2. Mai 2016

Eine Rückmeldung zu einer Funkprüfung in Hamburg

Hallo Meridianer,

in der Tat habe ich am x.x. die Prüfung für die beiden Funkscheine gemacht und es hat auch wunderbar geklappt, obwohl nach meiner Beobachtung an diesem Tag rund 20% der Teilnehmer irgendeinen Prüfungsteil noch mal machen mußten...

Ich habe nach dem Wochenendseminar am x./x.x. für das Lernen neben der Fragen App vom DK Verlag (echt gut) nur noch Eure Kursunterlagen und das Internetangebot der "Seereise" zum Üben benutzt. Das hat prima funktioniert. Ich hatte die Unterlagen auch mit bei der Prüfung und habe in der langen Pause zwischen See und Binnen auf dieser Basis Binnen noch einmal komplett wiederholt.

An dieser Stelle auch noch mal mein Dank an J. Sein Unterricht war prima und sein Tip, alle Situationen in eine Tabelle selbst einzutragen, hat zum Lernerfolg wesentlich beigetragen. Wahrscheinlich schleppe ich jetzt die Tabelle für alle Zeiten mit mir rum... :-)

Was mir aber eigentlich am besten gefallen hat: Ihr habt ohne irgendwelche Abstriche alles eingelöst, was in den Prospekten usw. über Euch und den Kurs zu lesen war. So etwas ist heute leider selten geworden.

Beste Grüße

E.
 
Anmerkung:
Der E. hat die Prüfungen zum Seefunkzeugnis SRC und Binnenschifffahrtsfunk-Zeugnis UBI an einem Sonntag in der Gründgensstraße 18 in Hamburg abgelegt.
Die erwähnte "Seereise" ist Bestandteil unseres internen Angebots für die Kursteilnehmer.
Infos zu unseren Funkkursen gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen